• Jobs Job bei Energieberatungszentrum Stuttgart E.V.

Energieberater (m/w/d) Photovoltaik / Baubegleitung Vollzeit / Teilzeit

Energieberatungszentrum Stuttgart E.V.

Stuttgart, 70173

Mitte

Wir erweitern unser Team Energieberater:in (m/w/d) gesucht Schwerpunkt Photovoltaik oder Baubegleitung Arbeitsumfang: Teilzeit oder Vollzeit Beginn: ab sofort Dauer: unbefristet Mit Ihnen wollen wir die Energiewende voranbringen Als gemeinnütziger Verein ist das Energieberatungszentrum Stuttgart e. V. erste Anlaufstelle für unabhängige, neutrale Beratung in Stuttgart und unterstützt die Landeshauptstadt bei der Umsetzung ihrer Energiekonzepte und der Wärmewende. Beraten und motivieren Sie mit uns zusammen Gebäudeeigentümer:innen, Privatpersonen und Institutionen zu energieeffizienten und umweltfreundlichen Gebäuden Ihre Aufgaben bei uns Sie beraten Ratsuchende zu Energieeinsparung, erneuerbaren Energien und Klimaschutzthemen Sie entwickeln Konzepte zur Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden oder Quartieren und begleiten deren Umsetzung Als Referent:in wirken Sie bei Informationsveranstaltungen und öffentlichkeitswirksamen Aktionen mit Je nach fachlichem Schwerpunkt führen Sie alsPV-Expert:in schwerpunktmäßig Beratungen zu Photovoltaik und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch ODER übernehmen schwerpunktmäßig Aufgaben der Baubegleitung, wie z.

B. Dokumentation der Baufortschritte und Vorbeugung von Baumängeln Ihr Profil Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Versorgungstechnik/Bauphysik, Umwelttechnik und Erneuerbare Energien Ausbildung zum/zur Energieberater/in wünschenswert oder die Bereitschaft zum Nachholen der Ausbildung Identifikation mit den Bereichen Nachhaltigkeit und Klimaschutz Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Offenheit, Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit , auf Menschen zuzugehen Gute schriftliche Ausdrucksweise, sicherer Umgang mit der EDV und den Kommunikations- und Präsentationstechniken Freude an der Zusammenarbeit im Team Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens C1 erforderlich, fließend wünschenswert. Das bieten wir Ihnen Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team mit flacher Hierarchie und positivem Arbeitsklima Vernetzung mit anderen Akteur:innen der Stadt Stuttgart einen sicheren Arbeitsplatz mitten im schönen Stuttgarter Westen Vergütung in Anlehnung an TVÖD Individuelle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, Jobrad Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen Flexible Arbeitszeit-Modelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bereit für Ihren neuen Job? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-5485 an traumjob[AT]ebz-stuttgart.de Über unsdlungsspielraum Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team mit flacher Hierarchie und positivem Arbeitsklima Vernetzung mit anderen Akteur:innen der Stadt Stuttgart einen sicheren Arbeitsplatz mitten im schönen Stuttgarter Westen Vergütung in Anlehnung an TVÖD Individuelle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, Jobrad Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen Flexible Arbeitszeit-Modelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bereit für Ihren neuen Job? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-5485 an traumjob[AT]ebz-stuttgart.

de Über uns

Energieberater Baubegleitung (m/w/d)
   Energieberatungszentrum Stuttgart E.V. (Mitte)

Energieberater (m/w/d) Photovoltaik / Baubegleitung Vollzeit / Teilzeit
   Energieberatungszentrum Stuttgart E.V. (Mitte)